Seventh-Day Adventist Church

Holzkirche Roggentin - Adventgemeinde Lichtblick

Menu

Das Floß - Pfadfinder



Ein Freizeitprojekt der Abenteuerpädagogik

2005 verwirklichten erwachsene und jugendliche Hobbyabenteurer eine interessante Idee. Sie bauten aus verschiedenen Materialien, weitgehend durch private Sponsoren finanziert, den Montagesatz einer vierteiligen Floßplattform. Mit Unterstützung des Niederlassungsleiters von Klöpferholz Stralsund wurden die Bauteile nach Norwegen verfrachtet und liegen dort dank des Campingplatzeigners in Tolsby, Norwegen zur Nutzung bereit. Mit der durch Freiwillige montierten Floßplattform werden jeweils in der Sommersaison die malerischen Seen der Dalslandseenkette im norwegisch-schwedischen Grenzgebiet befahren. 2015 wurde unser Projekt 10 Jahre alt.

Die Nutzung steht Jugend- und Pfadfindergruppen bis 20 Personen, aber auch Familien für Abenteuerurlaub ab 4 Personen und ebenso Firmen zur Teambildung offen.
Weitere Informationen findest du hier: http://hansa.adventjugend.de/jugend/projekte/flossprojekt/

 

 

Unser Floß im "Versteck" wartet auf Abenteurer. Willst du mehr Bilder sehen, klick aufs Foto!