Seventh-Day Adventist Church

Holzkirche Roggentin - Adventgemeinde Lichtblick

Menu

Wer wir sind?

Adventgemeinde "Lichtblick" Roggentin

Wir sind eine lokale Gemeinde, die zur Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gehört. Das sind protestantische Christen, die sich mit ihrem Glauben und ihren Werten an der Bibel orientieren. 2003 wurde die Adventgemeinde "Lichtblick" in Roggentin als Tochtergründung der Adventgemeinde Rostock ins Leben gerufen. Der Name Lichtblick ist an das neutestamentliche Motto "Leben in Christus" angelehnt. Die Anfangsbuchstaben dieses Lebensmotivs bilden das Wort LICHT - Leben In CHrisTus. Als Christen folgen wir dem Auftrag unseres Vorbildes Jesus Christus, -  "Licht für diese Welt" zu sein. Wir bemühen uns, in einer von Not, Gewalt und Unrecht geprägten Welt um Freundschaft, Ehrlichkeit und Mitgefühl. Wir wollen für junge Menschen Vorbild sein. Wir möchten mit dem christlichen Glauben bekanntmachen und mit Ihnen gemeinsam einen positiven Beitrag für das Gedeihen der Gesellschaft leisten. Unsere Veranstaltungen und Gottesdienste werden stark durch engagierte Jugendliche geprägt. Weil uns die Persönlichkeit Jesu sehr beeindruckt, achten wir die Traditionen anderer christlicher Kirchen und binden uns gern in gemeinsame Projekte ein.

Schau doch einfach mal am Samstag bei unseren Gottesdienst rein! Wir würden Dich gern kennenlernen!